Am ersten Juliwochenende hat der ASV Maintal 1976 e.V. zu einem Schnupperangeln für Kinder eingeladen. 12 Kinder im Alter zwischen 9 und13 Jahren waren dabei.

Der ASV hat die Vielseitigkeit des Angelns in einem Verein an zwei Tagen den Kindern vermitteln können.

Die Kinder machten einen Rundgang um den See mit Erklärung der Natur im und am Wasser. Fischkunde, Entnahme von Wasserproben vom Floß aus und das anschließende prüfen dieser Proben gehörte ebenso zum Programm wie das Zielwerfen mit einer Angel auf die Arenberg-Scheibe. Im Mittelpunkt der zwei Tage stand natürlich das gemeinsame Angeln.

 

Allen Kinder, Eltern und unseren  Vereinsmitgliedern die ihr Wissen den Kindern vermitteln konnten hat  dieses Kinder-Schnupper-Angeln sehr gefallen.

Es wird bestimmt nicht das letzte Angeln dieser Art gewesen sein. Wir freuen uns schon darauf. Ein Petri Heil für alle Petrijünger, 

Euer ASV Maintal 1976 e.V 

Fischkunde und Wasserproben werden unter fachlicher Anleitung getestet 

Gemeinsames Angeln am See 

Weiter Bilder findet ihr unter Kinder-Schnupper-Angeln 2022 im Reiter

ASV Jugend