Saisoneröffnung fand bei herrlichem Wetter statt.

Am Sonntag den 31. März 2019 trafen sich 28 aktive Angler des ASV Maintal zu einem gemeinsamen Hegefischen mit dem die Angelsaison 2019 eröffnet wurde. Bei strahlendem Sonnenschein war der Angelgott fast allen Aktiven hold und es wurden an diesem Tag über 150 Fische gefangen. Die meisten Fische werden bei einer der nächsten Zusammenkünfte geräuchert und frisch aus dem Rauch verkostet.

 

AIG Partnerangeln am 5.5.2019 am Gartensee

Zum Partnerangeln treffen sich die 5 AIG Vereine am 5.5.2019 am Gartensee.

Hier dürfen die Partner der aktiven Angler fischen und die "Aktiven" sind die Angelhelfer.

Geangelt wird von 9.oo - 13.oo Uhr, für Verpflegung ist ausreichend gesorgt.

 

Vorbereitungen zur Vatertagsfeier laufen auf Hochtouren

Am 30. Mai findet die diesjähre Vatertagsfeier am Gartensee statt. Erstmals findet ein ökumenischer Gottesdienst auf unserem Gelände statt.

Den Gottesdienst leitet Pfarrer Jens Heller von der evangelischen Kirchengemeinde Bischofsheim.

Während und nach dem Gottesdienst spielt das Musikcorps Bischofsheim mit dem die Angler schon jahrelang freundschaftlich verbunden sind.

Für das leibliche Wohl ist gesorgt, so gibt es neben frisch geräucherten Forellen auch Steaks, Rinds- und Bratwürste, Handkäs mit Musik und Pommes Frites. Die durstigen Kehlen werden mit Schlappeseppl Pils und Weizen vom Faß, Apfelwein und antialkoholischen Getränken gekühlt.

Wir freuen uns bei hoffentlich schönem Wetter wieder viele Gäste aus Maintal und Umgebung begrüßen zu dürfen.