Der ASV Maintal bietet seinen Mitgliedern die Möglichkeit ihrem Hobby - Angeln und Naturschutz - ungestört nachzugehen.

Selbstverständlich wird auch die Kameradschaft im Verein groß geschrieben, so laden wir alle Mitglieder 3 x im Jahr zu einem Gemeinschaftfischen ein.

Darüber hinaus ist unser Vereinsheim mindestens 2 x wöchentlich (Mittwochs und Freitags) geöffnet und bietet jedem Gelegenheit zu ungezwungenen Gesprächen, Fachsimpelei und auch Anglerlatein.

Eine kleine Dartspielgemeinschaft hat sich auch herauskristallisiert, die regelmäßig spielt und einmal jährlich einen Dartmeister ausspielt.

Das Highlight im Vereinsleben und auch ein Highlight im kulturellen Leben der Stadt Maintal ist die seit 1986 am Vereinsgewässer stattfindende Vatertagsfeier an der unter anderem frisch geräucherte Forellen angeboten werden.