Aufnahmebedingungen ASV Maintal 1976 e.V.

1.    Jedes aktive Mitglied muss im Besitz eines gültigen Jahresfischereischeines sein.

2.    Jedes aktive Mitglied ab 16 Jahre muss die Sportfischerprüfung erfolgreich abgelegt haben.

Bei Jugendlichen zwischen 10 und 16 Jahren genügt der Jugendfischereischein.

3.    Passive Mitglieder dürfen an den Vereinsgewässern nur nach Erwerb einer Gastkarte und nach Vorlage des Jahresfischereischeines und der abgelegten Sportfischerprüfung  angeln.

4.    Die jeweils gültige Vereinssatzung ist für alle Mitglieder verbindlich.

5.    Die Gewässerordnung des ASV Maintal und AIG Maintal ist für alle Mitglieder verbindlich

6.    Die gesetzlichen Schonzeiten und Mindestmaße sind einzuhalten (Ausnahmen werden durch Aushang bekanntgegeben)

7.   Jahresbeitrag:

Aktive Mitglieder:                 €  120,--

Fördernde Mitglieder:             50,--

Jugendliche(bis 18 Jahre):   €  50,--

8.   Aktive Neumitglieder:

Aktive Neumitglieder werden

zunächst als Probemitglieder

aufgenommen und zahlen eine

Grundgebühr von 100,-€ und

zusätzlich den Beitrag für das

Restjahr ( pro Quartal 30,-€).

Jugendliche bis 18 Jahre zahlen keine Grundgebühr.

Im Folgejahr wird am Jahresanfang eine Aufnahmegebühr in Höhe von 100,-- € zusätzlich zum Jahresbeitrag in Höhe von 120,-- € fällig.

Jugendliche bis 18 Jahre zahlen keine Aufnahmegebühr.

Nur durch Anwesenheit an der Jahreshauptversammlung kann durch Versammlungsbeschluss die Probemitgliedschaft in eine Vollmitgliedschaft umgewandelt werden.

Bis zur Erlangung der Vollmitgliedschaft

(kann nur durch Anwesenheit in der Jahreshauptversammlung erfolgen!) wird weiterhin zusätzlich zum jährlichen Mitgliedsbeitrag (120,-- €)

die Grundgebühr von 100,-- € fällig.

9.   Arbeitsdienst:

Jedes aktive Mitglied (zwischen 18 und 70 Jahren) muß jährlich 15 Arbeitsstunden ableisten. Nicht erbrachte Arbeitsstunden werden am Jahresende mit

€ 12,--  pro Stunde berechnet. Neumitglieder anteilig zum jeweiligen Eintrittsmonat.