Viel Spass beim 2. Schnupperangeln für Kids beim ASV Maintal.

Am 2. und 3. September folgten 8 Jugendliche zwischen 9 und 12 Jahren der Einladung des Bischofsheimer Angelvereins am Vereinsgewässer mehr über die Fischerei und die Natur zu erfahren.

Nach der Begrüssung durch den 1.Vorsitzenden Gerald Gruber folgte unter der Leitung von Jugendleiterin Katja Krieger eine Entdeckungsreise um den See, bei dem die ersten Fische, Frösche und Libellen gesichtet wurden.

Danach folgte eine Aufteilung in 2 Gruppen. Gruppe 1 lernte den fachgerechten Zusammenbau einer Angelrute und das Knotenbinden vom 2. Vorsitzenden Michael Nickel. Gewässerten Fiola Löb und Katja Krieger zeigten den Kids anhand von Schautafeln welche Fische im See des ASV leben.

Währenddessen übte der Jugendleiter Joe Krieger an der Arenbergscheibe mit 2. Gruppe wie man eine Angelrute auswirft und den Köder zielgerecht platziert.

Im 2. Teil wurden die Gruppen getauscht.

Nach all diesen 'Trockenübungen ' ging es dann ans Wasser zum Fischen und es wurden die ersten, wenn auch kleine Fische gefangen.

Bei Bratwürsten und Pommes fand dann der 1. Tag seinen Abschluss.

Am 2. Tag ging's mit dem Floss raus auf den See und unter der Leitung von Fiola Löb wurden Wasserproben entnommen und anschließend analysiert.

Danach stand das gemeinsame Fischen wieder im Vordergrund.

Zum Abschluss erhielt jeder Teilnehmer/in eine Urkunde und kleine Geschenke des ASV und vom Verband hessischer Fischer.

Wir freuen uns dass sich viele der Schnupperangler unserer bestehenden Jugendgruppe anschließen wollen, deren nächstes Treffen am 16. 9. stattfindet.